DAS KÖNIGSFELDER TÖPFERHAUS

Die Kugeln

Unterschiedlichste Tonstücke fügen sich liebevoll dekoriert zu einer spannenden und abwechslungsreichen Skulptur zusammen. Die Kugeln sind in den Größen 20 cm bis 82 cm Durchmesser gefertigt. Durch die Einarbeitung von Lochausschnitten ist eine zusätzliche, interessante Nutzung des Schmuckstücks als Beleuchtungskörper möglich.

 

Noch mehr Kugeln

"Big Mama" braucht 10 Pakete Ton (je 12,5 kg). Zunächst 90 cm groß im Durchmesser schrumpft sie durch Trocknung und Brennen um 10%, dadurch wird sie auch ein Drittel leichter.

Tor...Bogen...Durchgang...

Stargate...

Fast jeder Mensch empfindet diese urtümliche Symbolik und hat dazu eine persönliche Idee. Wir wollen auch gar nicht mehr dazu sagen. Vielleicht noch ein paar nüchterne Daten: Höhe ca. 2,10 m, Breite ca. 2,10m. Die Skulptur wird an seinem endgültigen Platz auf Betonfundamenten befestigt. Im Hintergrund sehen Sie den Thron. Tor und Thron sind nicht als Paar konzipiert worden, finden aber auf Ausstellungen sehr oft zusammen. Der Thron wurde auf allen Ebenen zunächst zeichnerisch aus einem Fünfeck entwickelt. Er ist ein majestätisches und sogar bequemes Stück geworden.

home
impressum